Kategorien
Wissenschaft und Kommunikation

Was hat Wissenschaft mit Weihnachten gemeinsam?

Weihnachten2015_Mini_IMG_20151205_184045Was Weihnachten und Wissenschaft gemeinsam haben? – Natürlich, die Sterne. So faszinierend die fernen Welten auf der einen Seite, so bunt sind Sterne auf den Weihnachtsmärkten, etwa hier auf dem Marienplatz in München. Eigentlich mag ich überkommerzialisierte Weihnachtsmärkte gar nicht – und doch können die Sterne zum Träumen verleiten.

Allen Lesern, Kommentatoren und Kritikern von „Wissenschaft kommuniziert“ wünsche ich von Herzen erholsame, ruhige, vielleicht sogar nachdenkliche Weihnachtstage – und einen guten Rutsch in das Jahr 2016, das hoffentlich die Wissenschaftskommunikation wieder ein gutes Stück voranbringen wird.

Blogautor Wissenschaft kommuniziert

 

Ihr Reiner Korbmann

 

1 Anwort auf „Was hat Wissenschaft mit Weihnachten gemeinsam?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.